Blog

Betreiber-Blog von Finya

Technische Information

20.08.2012

Über das Wochenende am 18./19. August ist es bei einigen Funktionen bei Finya.de vereinzelt zu technischen Problemen gekommen, die sich unterschiedlich ausgewirkt haben. Grund hierfür war der Ausfall einiger automatischer Hintergrundprozesse.

Dies führte in Einzelfällen zu verschiedenen Symptomen: der Zähler der gerade gleichzeitig angemeldeten Mitglieder verhielt sich nicht wie erwartet; die Voting-Punkte wurden ggf. nur verzögert aktualisiert; in einigen Profilen wurden Fotos nicht angezeigt, u. a.

Das Problem wurde mittlerweile identifiziert und gelöst. Möglicherweise dauert es noch eine Weile, bis alle Funktionen wieder erwartungsgemäß funktionieren. Ein Verlust von Daten oder Einstellungen ist dabei nicht eingetreten.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten in diesem Zusammenhang bitten wir um Entschuldigung!

Viele Grüße,
Ihr Finya.de-Team